JUBU-Performance sequential Gearboxkit (Antriebswellensystem)

Auf folgenden Bildern ist unser revolutionäres Antriebswellen System zu sehen.

Getriebeseitig verwenden wir Tripoden Gelenke und an der Radseite kommen Kugelgelenke mit geschraubten Flanschen zum Einsatz.

Ein großer Vorteil dieser Konstalation ist, dass man die Antriebswelle demontieren kann ohne den Querlenker auszuschwenken. Es müssen am Außengelenk lediglich drei Schrauben gelöst werden und schon kann die komplette Antriebswelle aus dem Getriebe gezogen werden.

Dass trägt wiederum zu einem superschnellem Service bei, der speziell bei Rallye Anwendungen einen großen Vorteil gegenüber den Mitbewerbern darstellt – sei es beim Übersetzungswechsel des Getriebes oder bei der Preload Änderung des Sperrdifferentials.

Ebenfalls nicht außer Acht zu lassen ist die Gewichtsersparnis von immerhin 580g.

Unser Antriebswellensystem ist bis 420 Nm belastbar.

STAY TUNED

 

Dieser Beitrag wurde unter New Development, News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar