Lotus Elise Ecoboost 2.0 Part 2

Als kleiner Vorgeschmack für den 7. Oktober  anbei das Dynosheet eines der ersten Mappings der Ecoboost Conversion in der Elise.

Leistungsdiagramm Lotus Elise Ecoboost 2.0

Leistungsdiagramm Lotus Elise Ecoboost 2.0

Wie man dem Leistungsdiagramm entnehmen kann wurde der Overboostbereich enorm reduziert um das Drehmoment zu drücken und Getriebe, Kupplung und Antriebsstrag zu schonen. Das sehr sehr spritzige Ansprechverhalten des Ecoboost Motors wurde durch die Reduktion des Drehmoments nicht beeinflusst bzw wirkte sich sogar positiv aus!

Am 7. Oktober sind 2 Elisen (Rover) mit Ecoboost 2.0 Conversion vor Ort zu besichtigen. Probefahrten sind jedoch nur nach Voranmeldung via e-mail möglich!

Ebenso testen wir gerade den Ecoboost Motor als Ersatz für den Toyota (2ZZ-GE).Allerdings mit noch höherer Leistung als bei den Rover Modellen.

STAY TUNED

Dieser Beitrag wurde unter Engine, New Development, News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar