Lotus Elise Ecoboost 2.0

Vor nun fast zweieinhalb Jahren begannen wir uns nach einer Alternative zur mechanischen Aufladung um zusehen. Den Weg gaben ja die großen Serienhersteller vor.

Der Turbo!

Nach den ersten Prototypen und den ersten beiden Testwagen  (2 Caterhams mit Ford Duratec 2.0 Turbo) kamen wir zu dem Entschluss das dieses Konzept auch für die Elise stimmig sei und wir rüsteten die ersten Elise S3 ( 1ZR Motor) mit Turbo aus (Turbo Upgrade 190 und Turbo Upgrade 220). Zur Zeit läuft gerade noch der Langzeittest für die Variante mit 280 PS. (Turbo Upgrade 280)

Unser aktuellstes Projekt gilt zur Zeit allen Elisen/Exigen mit Rover Motor. Da die Honda Motoren nun immer schwieriger zu bekommen sind und auch die Abgasbestimmungen immer strenger werden haben wir uns dazu entschlossen den Ford Ecoboost 2.0l Motor  in die Elise zu verbauen.

Elise Ecoboost 2.0 powered by JUBU Performance

Elise Ecoboost 2.0 powered by JUBU Performance

Die Motoren sind brandneu von Ford  inkl ECU, Kabelbaum, elektronischer Drosselklappe, E-Gas Pedal, LIMA, Starter ….usw zu bekommen und sind eine willkommene Alternative zu dem bereits in die Jahre gekommenen Honda K20 Motor.

Unsere langjährige Erfahrung mit Turbo und Spezial Umbauten hat sich bezahlt gemacht und so können wir als erster Lotus Tuner diesen Sommer/Herbst eine LANGZEIT  getestete Ford Ecoboost 2.0 Conversion für die Elise anbieten!

Lotus Elise Ecoboost 2.0 Conversion

Lotus Elise Ecoboost 2.0 Conversion

Das Einstiegspaket wird mit 250 PS, sattem Drehmoment und spritziger Gasannahme aufwarten! Ein weiter Vorteil ist die EU 5 Einstufung des Motos und die damit geringere Besteuerung. Der Kit ist weiters TÜV fähig und kann bei uns im Haus eingetragen werden.

Ford Ecoboost Motor 2.0 250 PS Conversion für Lotus Elise S1 und S2

Ford Ecoboost Motor 2.0 250 PS Conversion für Lotus Elise S1 und S2

Die finale Kalkulation ist noch nicht abgeschlossen da wir hierfür das Ende unseres Langzeittests noch abwarten und das Fahrzeug bzw die Komponenten noch befunden müssen.
Jedoch soviel ist zu sagen – es wird deutlich unter dem Preis einer Honda Conversion liegen und wir werden sobald der Preis feststeht die Elise Ecoboost 2.0 auf unserer Webpage publizieren!

Die ersten Bestellungen haben wir bereits an unserem sehr erfolgreichen Eröffnungsfest angenommen. Da wir sehr gut gebucht – und  nur ein kleines Team mit 10 Mitarbeitern sind, ist die Anzahl der Aufträge begrenzt die wir annehmen können.

Vorreservierungen und Fragen bitte an info@jubu-performance.com

Mehr Informationen zum Thema Turbo findet ihr in „Der Weg zum Turbolader

Powered by JUBU Performance – dort wo Lotus und Caterham zu Hause sind!

Wir bitten um Verständnis, hier nicht alle Details und technischen Feinheiten zeigen zu können!

Dieser Beitrag wurde unter Engine, New Development, News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar