Exige/Evora 500 Leistungskit, Track Evo Update und Entwicklungen am V6 Motor

 

Wir hatten bereits im März 2016 die ersten 500 PS Leistungskits für die Exige V6  ausgeliefert und waren die Ersten die zu diesem Zeitpunkt 500 PS auf der originalen Lotus V6 ECU fahr- und haltbar hatten.

Aufgrund neuer Leistungsstufen sind wir am Ende des machbaren der EFI original Steuerung angelangt. Aus diesem Grund begann die Entwicklung für das Race Evo UpgradeMit dem Race Evo Upgrade sind wir in der Lage voll und ganz auf das Kundenfahrzeug einzugehen. Wir können Nockenwellen (auch sehr scharfe Motorsportwellen), grössere Drosselklappen und das Drehzahllimit anheben. Egal ob bei Exige V6 Cup R mit Paddle Shift oder Standard Exige oder Evora S.

Bei uns laufen mehrere Fahrzeuge parallel im Motorsport und Trackday Betrieb. Im Laufe der letzten 3 Jahre haben wir enormes Know-how am bzw. um den 3,5l V6 Motor aufgebaut. Dies betrifft im Speziellen auch die Teile im Inneren des Motors und deren Haltbarkeit.

Im Bereich der Nockenwellen lässt sich einiges an Leistung generieren. Je nach Profil zwischen 20 und 40 PS. Nach ausgiebigen Tests mit vielen verschiedenen Profilen haben wir uns für 2 Varianten entschieden. Wir haben nun Nockenwellen für den Straßen Betrieb die mit der originalen ECU funktionieren und eine Version nur für die Rennstrecke. Diese ist nur mit unserem Race Evo Update oder einer frei programmierbaren ECU fahrbar. Unsere Sport Nockenwellen wurden in Zusammenarbeit mit einem sehr namhaften Hersteller entwickelt und ausgiebig getestet.

Umfangreiche Tests mit CNC Zylinderköpfen am 2 GR-FE Motor wurden gemacht und im Testbetrieb läuft gerade die 600 PS Variante mit diesen Köpfen. Diese sind Flow Bench optimiert und mit modernster Digitalisierungs- und CNC Fertigungstechnik bearbeitet. Die JUBU CNC Heads 2GR-FE sind für einen Saugmotor oder Kompressormotor verwendbar. Bei Turbo Anwendung empfehlen wir andere Auspuffventile mit dickerem Schaft und umfangreiche Modifikationen an den Sitzringen. Turbo Köpfe liefern wir einem Kunden in Australien (der auch unsere Kolben und Pleuel verwendet) die mit Bi-Turbo ca. 900 PS Dauerleistung in einem Allrad Buggy fahren.

Wir sind ein kleines Team mit nur 10 Mitarbeitern – leider ist die JUBU-Performance Website unser Stiefkind und nicht so Up to Date wie sie sein sollte! Daher sind teilweise oben erwähnte Produkte noch nicht zu sehen.

Fragen bitte an info@jubu-performance.com

Powered by JUBU Performance – „The Home of Lotus and Caterham“ 

STAY TUNED

Dieser Beitrag wurde unter Engine, New Development, News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar