Elise 1ZR Turbo

Nach dem sehr erfolgreichen Start des Turbo Upgrade 190 und dem Turbo Upgrade 220 befindet sich gerade das Upgrade 280 im Langzeittest. Wie man dem Leistungsdiagramm entnehmen kann haben wir hier noch mehr Wert auf eine Saugmotor ähnliche Charakteristik gelegt. Diese auch aufs Papier bzw auf die Strasse zu bringen ist uns, denke ich, sehr gut gelungen. Die kleine Elise mit 1ZR Motor (serienmäßigen 136 PS) fühlt sich jetzt nicht mehr schwachbrüstig und untermotorisiert an und hat den Sprung in die Sportwagen Liga geschafft.

Lotus Elise 1ZR Turbo Upgrade 280

Der Motor wurde komplett überarbeitet und an die Turboaufladung angepasst. Um dem gestiegenen Verbrennungsdruck/Mitteldruck entgegenzuwirken wurden die Kolben durch speziell angefertigte Schmiedekolben erneuert. Auch die Pleuelstange wurde verstärkt bzw durch eine Version aus Stahl mit H-Schaft ersetzt . Modifizierungen am Kettentrieb und Zylinderkopf waren ebenfalls nötig.

Das Turbolader Konzept harmoniert mit dem Fahrzeug und unserem freiprogrammierbaren Steuergerät hervorragend. Alle Systeme im Fahrzeug (DPM, ESP, ABS und alle Anzeigen) funktionieren problemlos weiter und das JUBU Performance ECU Upgrade ist nahezu Plug&Play!

Das Elise Turbo Upgrade 280 wird im September/Oktober 2017 verfügbar sein. Falls Sie Fragen haben oder nähere Infos zu unseren Tuningprodukten benötigen – rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns eine email!

Stay tuned

 

Dieser Beitrag wurde unter Engine, New Development, News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar